Deactivation of the Transfer Feature

Dear members,

After a longer reflection period, we have decided to discontinue the point transfer feature. In the near future, it will thus no longer be possible to transfer points from one user to another – either in the members area, nor through the interface. The traffic exchange points (BTP) and the mail exchange points (MTP) can then solely be transferred between eBesucher and a user. Those of you who decide to advertise through eBesucher will still be able to purchase points through the ‘Buy advertising’ -section. Any member that chooses to exchange his points into money will still be able to do so through the members area (click on ‘Points’ and ‘Payout’ in the members area). Furthermore, it speaks for itself that eBesucher can still be used to generate points and to turn them into advertising.

We are aware that deactivating the transfer feature means a constraint and that members and site-owners alike will be affected of this. Nevertheless, this step is well thought through and we hereby plan to focus on our core business. We see the future of eBesucher in the online marketing business and the eBesucher points-system should exclusively serve the purpose of the traffic and mail -exchange.

The deactivation of the transfer feature will take place in two phases:

  • Transition period 1: It will still be possible to transfer points through the members area and the external interface until the 30/11/2014. On December the 1st, the transfer feature will be deactivated.
  • Transition period 2: Between the 01/12/2014 and the 15/12/2014, a point-transfer can only be done manually. On the 16/12/2014, the manual transfer function will be deactivated.

We kindly ask you to make necessary arrangements: if you wish to transfer points to other members, please do so before the transition period has expired. The transfer feature will be disabled on the 16th of December 2014.

We have created a Question & Answer -section in our wiki. In case you have any further questions, feel free to contact our support.

Your eBesucher team

30 Responses to “Deactivation of the Transfer Feature”


  • Finde ich blöd, das wird rege genutzt und ihr Schaltet es ab. Damit verlieren die Ebesucher und die Seite an Wert. Meint ihr dann werden nicht viele die Surfbar deaktivieren und auch die Mails abstellen?

    Die Surfbare habe ich wenig genutzt, aber die Mails. Die werde ich dann aber im Dezember auch deaktivieren und dann werde ich nur meine Refvergütung, wenn ich dann noch eine erhalte in Werbung eintauschen.

    Schade das ich mir die Mühe gemacht habe vor kurzem die Ebesucher in wechselmarkt.net zu integrieren.

    Solltet ihr euch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dann ist für mich und viele denke ich auch Ebesucher deutlich schlechter als so manch andere Surfbar-Seite.

  • Ich finde es schade, das alle Anbieter nicht mit Seiten umgehen können!
    Zuerst die Planeten und jetzt macht Ihr diesen Blödsinn!
    Naja, was übrigbleibt ist , das ich Euch bei mir zum tausch rausnehme und somit auch den Account kündigen werde 🙁

    Soviel man über Klammlose schimpft, sind die dennoch die einzigen was sich hallten!
    Da sieht man wie schjlecht Ihr alle als Betreiber arbeitet, denn Ebbesucher ist ne Gute Seite (gewesen)!!

  • Hallo,
    würde mir mein Guthaben ja auszahlen lassen, aber ich habe kein Handy.Wie soll das nun gehen, wenn es anders nicht mehr möglich ist.?.

  • Hallo,
    schlimmer gehts ja nicht. Ebesucher war für viele User der optimale Anbieter, einerseits seine eigene Homepage zu bewerben und andererseits Punkte zu haben, die man überall bei Bedarf gegen Werbung oder sogar Bargeld eintauschen konnte. Somit waren Ebesucher ein echtes Zahlungsmittel.Die meisten User haben doch beide Möglichkeiten parallel genutzt und damit Ebesucher zu einer der wichtigsten Seiten in ihrem Werbe-Marketing werden lassen.

    Zumal man viele Homepages mit Ebesucher gar nicht bewerben darf oder kann, sei es aus technischen Gründen oder durch rechtliche Vorgaben in den AGB von Ebesucher bzw. des Providers.

    Mit der Umstellung verliert die Seite und die Punkte derart an Wert, dass Ebesucher zu einer reinen Besuchertausch-Seite verkommt. Dies wird sich in den Mitgliedszahlen dramatisch niederschlagen.

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum eine solche beliebte und viel genutzte Funktion abgeschaltet wird und damit auch das Ende für viele Partnerseiten droht, für die diese Transferfunktion lebensnotwendig ist.

    Ich selber werde meine Aktivitäten auf Ebesucher sicherlich komplett einstellen. Schade für die User, die viel in die Refwerbung investiert haben. Auf meiner Homepage habe ich Ebesucher bereits heraus genommen.

    Viele Grüße
    Anja

  • Das ist nicht nur schade, sondern auch verantwortungslos!
    Noch habt ihr eine Community, darunter sind viele die Zeit und Geld in eBesucher Projekte investiert haben.
    Und ihr nehmt ihnen einfach die Basis weg ohne ersichtlichen Grund, dafür hat niemand Verständnis!
    Der Zeitplan ist viel zu eng, die meisten werden es erst merken wenn es zu spät ist…
    Die Community verabschiedet sich schon mal:
    http://forum.ebesucher.de/threads/28922-Deaktivierung-der-Transfer-Funktion
    Ich hoffe das ihr euch das noch einmal überlegt…
    Falls das nicht eintritt wünsche ich euch einen schönen Untergang, und das ohne schlechtem gewissen – Ihr habt auch meine Zeit gestohlen!

  • Schade,
    auf “Deaktivierung der Transfer-Funktion” ist bei mir “Deaktivierung der Teilnahme am Mailtausch” erfolgt. Und das nach ca. 5 Jahren. Surfbar war ich nur am Anfang aktiv.

    Auch wenn die Möglichkeit bis Anfang Dezember besteht diese Punkte zu transferieren, wird der Wert der Punkte vermutlich rapide stürzten. Einige Wechselbörsen haben schon die “automatische” Transfermöglichkeiten zu anderen virtuelle Währungen (und vermutlich auch Euro) deaktiviert. Alle die sich ein paar Cent dazuverdienen wollten, wollen nun diese Punkte loswerden.

    Jetzt macht es für mich keinen Sinn mehr irgendwas zu klicken/lesen.

    MfG Manu

  • Ich bin zwar schon länger nicht mehr aktiv dabei, finde es aber auch sehr Schade, da gerade das Ökosystem rund um die Punkte so interessant ist/war.

  • Also ich finde es sehr schade.

    Das wird nun der Grund warum ich meine Seite wahrscheinlich schliessen werde.

    Ich kenne keine andere Währung in die ich mein vertrauen gesetzt habe wie ich es hier tat.

    Aber na gut, ist eure Entscheidung, diese wird euch aber auch massiven Wegfall von User und Werbeabbau bringen.

    LG

  • Нда. Прощайте 80 процентов пользователей. Даже не знаю, что и сказать. Начало конца.

  • Das wird der größe Fehler sein, den eBesucher.de jemals in der Geschichte des Paid4 / Besuchertauschers machen wird.

    Denn auch wir werden unseren Account kündigen, unsere Geschäfte einstellen und uns nach Alternativen umschauen.

    Ich hoffe man überlegt es sich bei eBesucher noch, wenn es dann nicht schon zu spät ist.

    Denn ohne User die surfen oder klicken wird es auch keine Sponsoren geben, da nix abgebaut werden kann.

  • You’re killing yourself.
    That’s it !

  • Tja schade, das heisst dann wohl das Ende für eBesucher.

    Ich glaube ich starte selber einen Besuchertausch. natürlich mit Punktetausch!

    ok, das ist eure ENtscheidung, viel Erfolg noch in der Letzten ZEIT.

    LOL – SELBSTMORD FÜR DIE SEITE

  • Tja damit wird Ebesucher für eine hohe Prozentzahl der User unattraktiv und viele werden inktiv oder werden sich abmelden, dazu werde ich auch gehören. Damit schießt ihr euch selber ins Bein – denn erhöhte Einnahmen werdet ihr damit nicht erzielen, nur selten werden deswegen User Ebesucher direkt bei euch einkaufen. Viel Spaß auf dem absteigenden Ast und auf Wiedersehn!

  • Wenn das wirklich so umgesetzt wird, dann werde auch ich Ebesucher nicht mehr nutzen und meinen seit über 10 Jahren alten und aktiven Account kündigen.

    Außerdem ist es eine totale Frechheit diese Frist so kurz anzusetzen.

  • ENG: it seems this is beginning of the end. I think that’s a bad idea, for example – one of my referral my good friend, but he did not need the items, he gives them every month to me, just like that, on a friend.

    GER: es scheint, wird dies Anfang vom Ende. Ich denke, das ist eine schlechte Idee, zum Beispiel – einer meiner Befassung mein guter Freund, aber er hat nicht die Einzelteile benötigen, gibt er ihnen jeden Monat zu mir, einfach so, auf einen Freund.

    RUS: кажется это начало конца. я считаю что это плохая идея, например – один мой реферал мой хороший друг, но ему не нужны пункты, он каждый месяц отдаёт их мне, просто так, по дружески.

  • Головой где то сильно ударились? Вы больше половины посетителей для рекламодателей потеряете. А не будет посетителей, не будет и рекламодателей. Или вы думаете рекламодатели друг у друга сайты смотрят?

  • Татьяна

    Я думаю вы совершаете огромную ошибку, уйдет большое количество посетителей, которые составляют основу вашей системы.

  • Я конечно понимаю, вы просто хотите монополизировать рынок продажи ВТР.
    Но у Вас ВТР стоит почти в 5 раз дороже чем у пользователей. И покупаете вы дешевле.
    Да, вы конечно сможете нормально на этом зарабатывать, но очень много пользователей уйдёт, и просматривать страницы будет некому.
    Если мне придется покупать ВТР у вас, то я обязан буду поднять стоимость услуги для своих клиентов, что в свою очередь уменьшит их количество.
    Если вы беспокоитесь о мошенниках которые получают ВТР и не платят за них, то есть форум где есть их имена и т.д.
    Я всегда покупаю ВТР у проверенных пользователей и никогда проблем не возникало.

    Когда вы прикрыли куплю/продажу ВТР, то можно было ещё покупать и продавать на Lose4.ru, но вы и эту лавочку прикрываете.
    Какой смысл???

    После этого нововведения вы потеряете пользователей которые просматривают сайты и потеряете рекламодателей. Жадность и желание стать монополистом не всегда хорошо.

    Ich verstehe, Sie wollen einfach nur zu monopolisieren Markt di.
    Aber Sie haben di kostet fast 5 mal teurer als bei den Nutzern. Und kaufen Sie billiger.
    Ja, Sie sind natürlich in der Lage, normal zu verdienen, aber sehr viele user Weggehen wird, und die Seite wird niemand.
    Wenn es mir zu kaufen BTP haben, dann bin ich verpflichtet werde, erhöhen die Kosten von Dienstleistungen für Ihre Kunden, was wiederum reduziert deren Anzahl.
    Wenn Sie besorgt sind über Betrüger, die bekommen die di-und zahlen Sie nicht für Sie, dann gibt es ein Forum wo es Ihre Namen, etc.
    Ich kaufe immer di bei der geprüften Benutzer und nie Probleme.

    Wenn Sie legten den Kauf/Verkauf di-so dass es noch zu kaufen und zu verkaufen Lose4.ru aber Sie und diese Bank decken.
    Was ist der Sinn???

    Nach dieser Innovation, die Sie verlieren die Nutzer, die auf Websites und verlieren Inserenten. Die Gier und den Wunsch, ein Monopolist ist nicht immer gut.

    I certainly understand, you just want to monopolize the market for sale BTPE.
    But You BTP costs almost 5 times more than users. And you buy cheaper.
    Yes, of course you will be able to earn, but many users will go and view the page there will be nobody.
    If I have to buy BTP you, I will be obliged to raise the price of services for their clients, which in turn will reduce their number.
    If you are worried about scammers who get BTP and not pay for them, that is the forum where there are their names, etc.
    I always buy at BTP authenticated users and never was.

    When you cover the purchase/sale TUE, it was still possible to buy and sell on Lose4.ru but you and this bench cover.
    What’s the point???

    After this change, you will lose users who are browsing the site and will lose advertisers. Greed and the desire to become a monopolist is not always good.

    Sin duda me doy cuenta de que simplemente quiere monopolizar el mercado de las ventas de BTP.
    Pero tienes BTP cuesta casi 5 veces más caro que el de los usuarios. Y estoy comprando más barato.
    Sí, por supuesto podrá normal ganar, pero con tantos usuarios se irá, y ver la página se verá a nadie.
    Si me tengo que comprar BTP, me veo en la obligación voy a aumentar el costo de los servicios para sus clientes, que a su vez reducirá su número.
    Si usted está preocupado acerca de los fraudes que reciben BTP y no pagan por ellos, es decir, un foro donde tienen sus nombres etc
    Yo siempre compro BTP el comprobados de los usuarios y nunca surgieron problemas.

    Cuando se encubrió la compra/venta de BTP, entonces, se puede todavía comprar y vender en Lose4.ru pero esta tienda прикрываете.
    ¿Cuál es el sentido???

    Después de esta innovación perderá los usuarios que navegan por los sitios y perder anunciantes. La codicia y el deseo de convertirse en monopolista no siempre es bueno.

    Certamente capisco, semplicemente volete monopolizzare il mercato di vendita BTP.
    Ma Avete BTP vale quasi 5 volte in più rispetto agli utenti. E si acquista più economici.
    Sì, è certamente possibile normale e il profitto, ma molti utenti se ne andrà, e visualizzare la pagina non ci sarà nessuno.
    Se dovrò comprare BTP hai, allora devo intenzione di aumentare il costo dei servizi per i propri clienti, che a sua volta riduce il loro numero.
    Se siete preoccupati per frodi che ricevono BTP e non pagano per loro, allora c’è un forum dove ci sono i loro nomi, ecc
    Io compro sempre il BTP utenti verificati e mai senza problemi.

    Quando si è coperto le transazioni di acquisto e vendita BTP, allora ci si può ancora comprare e vendere su Lose4.ru ma tu e questa panchina прикрываете.
    Che senso ha???

    Dopo questa innovazione si perde utenti che stanno navigando in siti e perde inserzionisti. L’avidità e il desiderio di diventare il monopolista non è sempre un bene.

  • У вас обычно нет WMR в наличии. Минимальный порог для выплаты большой. Полагаю, пользователи, работающие с системой Webmoney, перестанут серфить.

    Вероятно закончится тем, что со временем будет рассылка, что обмен пунктами возобновлен.

  • Не могу понять зачем это делать.
    Много народу мимо торгуют чтоли ?

  • This is wrong decision. Ebesucher will be slosed soon affer this decision. Wait and see!

  • Hallo

    Muss echt sagen das es echt schade ist das ihr sowas macht. Und wenn man sich das mal richtig überlegt macht Ihr das doch nur um mehr Geld zuverdienen. Da jetzt ja alle anderen Anbeiter wegfallen die ebesucher verkaufen.

    Habt ihr eigentlich mal über die folgen nach gedacht!? Wenn euch jetzt auch noch die Sub-Verkaufsportal weg fallen das auch weniger abgebaut wird! Denn die müssen ja die punkte ja auch irgentwo ersurft haben oder?

  • Ich finde es immer noch untragbar. Sehr schade.

    Ich hoffe das diese Entscheidung nochmal überdacht wird.

  • Решение явно пагубное и не какими “мультидевайсами” компенсировать потери не выйдет. Не знаю какие там тараканы в голове, но как вариант (если вдруг я думаю о тех тараканах) сделать % сбора, например 1% с транзакции и не рубить с плеча , а напротив использовать .

  • Meiner Meinung nach ist dies eine schreckliche Vorstellung. Ich werde nicht Ebesucher verwendend sein, wenn sie dies tun.

  • Was soll man dazu sagen, außer das es ein riesen Fehler sein wird, sämtliche Schnittstellen zu kappen. Ich bin mir nicht sicher was genau damit bezweckt wird, außer das man selber mehr Punkte verkaufen möchte und eventuell den Hals nicht voll genug bekommt. Welche Vorteile bringt das für DIE USER ?

    Persönlich für mich keinen. Ich kann mir als ” armer User ” keine günstigen Punkte mehr in Ebay & CO. kaufen, kann mir keine Punkte mehr von Bekannten und Freunden leihen und auch Klammlose etc. , lassen sich dann nicht mehr tauschen.

    Ich finde die Entscheidung falsch

  • Liebe Mitglieder,

    Die Deaktivierung der Transferfunktion ist gewiss ein bedeutender Einschnitt, den auch wir gerne vermieden hätten. Dennoch liegen uns hierfür gute Gründe vor. Um den Dienst weiterhin aufrecht erhalten zu können, ist es aus unserer Sicht unvermeidbar, die Transferfunktion einzustellen. Bei der Entscheidung die Transferfunktion zu deaktivieren hat der Gewinnaspekt keine Rolle gespielt. Zukünftig werden wir alle Mitglieder direkt entlohnen und rechnen daher mit einem deutlichen Anstieg der Auszahlungsanforderungen. Die hierdurch entstehenden Kosten nehmen wir bewusst in Kauf um eBesucher weiterhin attraktiv gestalten zu können. Eine Auszahlung kann im Mitgliederbereich unter Punkte > Auszahlung beantragt werden.

    Wir nehmen uns Eure Kritik zu Herzen und geben zu, dass es besser gewesen wäre Euch von Anfang an in die Planungen mit einzubeziehen. Was uns positiv stimmt ist, dass sich die meisten Mitglieder die sich über den Telefonsupport gemeldet haben einsichtig zeigen und unser Vorgehen nachvollziehen können, sobald wir uns in Ruhe mit ihnen über die Notwendigkeit der anstehenden Maßnahmen unterhalten. Wir bedauern es sehr, dass sich ein Teil von Euch dazu entschieden hat uns zu verlassen. Jedoch sind wir davon überzeugt, dass unsere aktiven Nutzer, die das System auch tatsächlich für Ihre Webseiten oder zum Geld verdienen nutzen, uns weiterhin treu bleiben werden.

    Wir sind gerne bereit, alternative Ideen und konstruktive Vorschläge unserer Mitglieder zu diskutieren und diese bei Möglichkeit umzusetzen. Jeder von euch ist willkommen, diese zu äußern. Deshalb nennt uns doch bitte Eure Wünsche und Anregungen, wie wir eBesucher für Euch weiterhin attraktiv gestalten können. Gemeinsam können wir erwägen, ob sich Eure Ideen umsetzen lassen und einen Mehrwert für Euch darstellen. Bitte postet weitere Vorschläge in unserem Forum: http://forum.ebesucher.de/threads/28922-Deaktivierung-der-Transfer-Funktion/

    Ein paar Infos vorweg: Wir werden noch dieses Jahr neue, attraktive Features veröffentlichen. Unter anderem eine neue API. Diese soll es anderen Internetportalen ermöglichen, unsere Surfbar in die eigene Plattform zu integrieren. Anstatt Besuchertauschpunkten können somit auch andere Vergütungen für die Nutzung der Surfbar erschlossen werden.

  • was soll der quatsch???!!! da kann man ja nichtmal mehr in klammlose tauschen nix geht mehr!!! also die betreiber hier von ebesucher sind dumm und haben keine ahnung wie manh eine seite stabil hält! Naja so werden gute surfseiten zerstört die spass gemacht haben da bleibe ich doch dann bei der seite klicklos da bekommt man sogar BTC ausgezahlt wenn man seine klammlose UMTAUSCHT!!!

    naja da kann ich dann auch die surfbar ausschalten lohnt sich ja dann nicht mehr das würde ich dann auch ALLEN zigtausend usern empfehlen damit die betreiber hier sehen was sie angerichtet haben denn dann müssen sie insolvenz anmelden so einfach ist das!!!

  • also ich kann das alles nicht nachvollziehen was Ihr hier Rumheult…

    Ihr habt die Chance die Surfbars auch für Freunde zur Verfügung zu stellen, welche ich beispielsweise gemacht habe.

    Es dauert nicht Lange um eine Auszahlung zu beantragen, somit ist das alles was ihr hier anbringt eigendlich schwachsinn…

    klar ist es scheiße das einiges Weg ist, aber was ich nicht versteh ist eure auffassung…

    naja ich mach weiter so wie bislang, kann mich nicht beklagen…

  • Irgendwie finde ich es schon auch sehr schade, dass der Transfer abgeschalten wurde. Die Tauschmöglichkeit hat für eBesucher ja doch eine ganze Menge an Verwendungsmöglichkeiten geschaffen.

    Ist der Auszahlungskurs hier im Mitgliederbereich eigentlich stabil? wie sehen hier die Zukunftsaussichten aus?

Leave a Reply




43 queries. 0.037 seconds.