Neue Avatare

Mit dem letzten Seitenupdate wurden allen Mitgliedern die noch kein eigenes Profilfoto verwenden, ein eigenständiges Avatar zugewiesen. Das Avatar erscheint unter anderem bei den Kommentaren, auf der neuen eBesucher Nickpage oder bei den Bewertungen.

Dir gefällt dein Avatar nicht und du wunderst dich, wer dein Avatar ausgewählt hat? Das Avatar wurde zufällig zugewiesen und jeder Nutzer kann sein Profilbild selbstverständlich jederzeit im Mitgliederbereich unter Nutzername > Profil ändern.

Wofür wird ein Avatar benötigt?

In der virtuellen Welt dient ein Avatar als visuelles Feedback bei der Nutzeridentifizierung. Auf eBesucher ersetzt das Avatar das einfarbige runde Kennzeichnen, welches jeweils den Anfangsbuchstaben des Nutzernamens ausgewiesen hat. Mit dem Avatar kann insbesondere bei längeren Diskussionen auf den Kommentar oder -Feedbackseiten eine bessere visuelle Zuordnung gewährleistet werden.

eBesucher Avatar Profilfoto

Profilbild

0 Responses to “Neue Avatare”


  • No Comments

Leave a Reply




40 queries. 0,063 seconds.